Schattenfall

1240 wurde das kleine Dorf Heidenhof in der Lüneburger Heide von einem dunklen Schatten heimgesucht, der dem Dorf in der folgenden Zeit viel Unheil brachte. Feld und Tier verkümmerten, doch eines Tages nahm ein umherreisender Alchimist es sich zur Aufgabe, das Schicksal des Dorfes zu ändern. Aber statt einer Besserung verfiel der Alchimist der Bösartigkeit des Schattens , so dass der Vogt von Soltau gezwungen war, Heidenhof komplett zu isolieren. Es wurde fortan immer mehr zu einem mystischen Ort, den die Bewohner der Lüneburger Heide nur noch "Schattenfall" nannten.
Bis heute befindet sich Heidenhof getrennt von jeglicher Zivilisation. Wenige haben es besucht, und was sie berichteten, war sehr schrecklich. Nur noch der Geruch von Fäulnis, Verfall und Verwesung ist wahrzunehmen. Seine verbliebenen Bewohner sind das Resultat generationslanger inzestuöser Verbindungen. Hat der Alchimist, der damals das Schicksal abwenden wollte, vielleicht noch etwas weitaus Schlimmeres geweckt?

Nur noch "Geschichte"

Mit Schattenfall errichteten wir im Sommer 2013 im Heide Dorf des Heide Parks in Soltau zu den Halloween Nights ein komplett neues Maze. Neben dem großen Platz des ehemaligen Tassenkarussells bezogen wir auch die umliegenden Häuser mit ein, sodass das komplette Areal zu einer düsteren mittelalterlichen Kulisse wurde. Aus bautechnischen und rechtlichen Gründen konnte dieses Maze leider nicht mehr als einmal bespielt werden und wurde nach den Halloween Nights wieder abgebaut. Einzelne Elemente und Figuren lassen wir jedoch in unseren aktuellen Scarezones wieder aufleben.


 Trailer

 


Bilder

 


Technische Daten

  • Grundfläche: 850m²
  • Anzahl Lautsprecher: 20
  • Anzahl Effekte: 45
  • Anzahl Nebel-Generatoren: 20
  • Gesamtleistung Nebel-Generatoren: 31.000 Watt
  • Verbrauch Nebelfluid pro Stunde: 3L
  • Schalldruckpegel: 70dB
  • Länge der programmierten Show: 30 Min. Showsteuerung: Win 7 Server zur kombinierten Steuerung von Sound und Licht.
  • Bauzeit 2 Monate (Sep.-Okt. 2013)
  • Material: 1600m Holzlatten, 250m² Holzplatten, 25Kg Winkel und ca. 6.000 Schrauben

social-inside-facebook-icon off social-inside-youtube-icon off social-inside-twitter-icon off instagram button off

Gruseln war gestern - heute wird geschockt!

Deutschlands größte und professionellste unabhängige Erschreckergruppe.